Die Online-Akademie für Gleitschirmflieger

Landen wie ein Adler

Alles, was du wissen und lernen musst, um wirklich perfekt zu fliegen!

LANDEN WIE EIN ADLER

Landen. Da denkt man erst einmal: „Ok, ziehe ich halt die Bremsen kurz vor der Bodenberühung durch. Was sonst noch?“

Doch wer schon einmal auf Strecke gegangen ist oder im Lee aus der sicheren Flughöhe innerhalb von wenigen Sekunden auf 100 m über Grund gespült wurde, weiß genau: Die sichere Auswahl geeigneter Landeplätze und Landetechniken für die verschiedensten Windsituationen zu beherrschen, macht dich erst zum souveränen Piloten.

Und verhindert viele mögliche Unfallszenarien zuverlässig! Du lernst in diesem Modul:

  • Verschiedenste Landesituationen sicher beherrschen

 

  • Die sichere Auswahl geeigneter Landeplätze beim Streckenflug

 

  • Landen auf kleinen Plätzen

 

  • Lee-Situationen beim Landen sicher erkennen und meistern

 

  • Ausflairen – die eleganteste und sichereste Landung

 

  • Spezielle Landungen (Rückenwind, Hanglandung, Toplanden, Spinlandung, Baumlandung)

 

  • Verschiedenste Tricks, um Gleiten und Sinken zu beeinflussen

 

  • Wichtige Themen beim Landen: Gleichrichter, Bodeneffekt, Kompression, Windgradient

 

  • Wie mit Stress beim Landen umgehen

 

  • Trancereise Landen

„Es lohnt sich, sich mit der Landung auseinanderzusetzen, denn dann macht das Streckenfliegen auch viel mehr Spass!“

(Ferdinand Vogel, Wettkampf- und Streckenpilot)

 

Unterdessen fliege ich nach meinem Easiness 3 das von dir empfohlene Wani light 2 mit der richtigen Einstellung. Endlich das wohltuende Gefühl den Schirm fliegen zu lassen, zu spüren was er macht und so einzuwirken wie ich es möchte und nicht immer umhergeschupst zu werden und darauf reagieren zu müssen. Praktisch keine Klapper mehr. Es macht Freude. Ein riesen grosses Dankeschön für eure tolle Arbeit.

Jacqueline


ich finde dieses Modul absolut super, lehrreich, hilfreich. Ich kann mir einzelne Sequenzen gar nicht oft genug ansehen. Nach 30 Jahren „Schein“ plumpse ich nicht mehr runter, sondern ich versuche mit dieser „neuen“ Technik einzulanden. Naja, ich übe weiter.

Andreas G.

Finde ich toll, dass ihr euer umfassendes Wissen online gebracht habt. So kann ich auch an Schlechtwetter-Tagen abheben.

 

Danke für eure Videos und die schnellen Zugangsdaten. Super interessant und bereichernd!!!

Steffi G.

Ich nutze das Überflieger-Angebot und höre die Beiträge meist mehrmals an, da man immer wieder neue interessante Details wahrnimmt. Danke für dieses tolle Angebot!
Mario N.

Preis € 25,- / Monat 

jederzeit kündbar

oder € 250,- / jährlich und Zugriff auf alle Kurse erhalten

jederzeit kündbar

bestellen-einloggen-fliegen